Die Datenrettung gehört zu den wichtigsten Themen im Computeralltag. Wie schnell kann es passieren, dass Sie aus Versehen wichtige Daten auf Ihrem Datenträger gelöscht haben. Vor Fehleingaben ist niemand geschützt. Schlimmer sieht es aus, wenn durch Virenbefall eine Datenlöschung stattfindet. Hierbei bekommen Sie eher durch Zufall mit, dass auf Ihrem Rechner unbeabsichtigt Daten gelöscht wurden. Von daher ist es wichtig, hier auf einen zuverlässigen Datenrettungsdienst zu vertrauen. Hierüber können Sie gelöschte Dateien wiederherstellen lassen.
Zunächst gilt es Ruhe zu bewahren. Weitere Schreibzugriffe auf den betroffenen Datenträger sollten auf jeden Fall vermieden werden. Auch bei einem versehentlichen Löschen sind diese Daten in der Regel immer noch auf dem Medium vorhanden und können meist ohne Probleme restauriert werden. Technisch sieht es so aus, dass die betroffenen Dateien lediglich in der Dateizuordnungstabelle als gelöscht markiert wurden. Sie stehen damit zum Überschreiben bereit. Von daher sollte auch kein weiterer Schreibzugriff mehr auf dem Laufwerk stattfinden. Mit Spezialsoftware ist es möglich, gelöschte Dateien wiederherstellen zu können.
Wir sind ein professionelles Datenrettungslabor, welches neben einer Datenrettung zuvor eine Analyse des betroffenen Datenträgers vornimmt um den Zeitaufwand einer möglichen Datenrettung einschätzen zu können. Eine solche Analyse ist für Festplatten sogar kostenlos. Für andere Datenträger können die Analyse-Kosten jederzeit angefragt werden. Gelöschte Dateien wiederherstellen gehört zu unseren Spezialaufgaben. Neben einer einfachen Restaurierung können wir Ihnen auch helfen, wenn beispielsweise Dateien aufgrund eines Defekts des Laufwerks nicht richtig geschrieben worden sind.
Unsere Programme verfügen über einen ausgefeilten Algorithmus, um auch dieses Problem lösen zu können. Textdateien lassen sich größtenteils komplett wieder herstellen. Anders sieht es bei Programmen aus. Wenn auch nur ein kleiner Teil eines Programmcodes fehlt, ist die richtige Funktionsweise des Programms nicht mehr gewährleistet. Die Restaurierung von Programmen ist jedoch nicht so wichtig, da Sie als Computernutzer die OriginalSoftware ehedem auf einem gesonderten Datenträger zur Neuinstallation bereithalten sollten. Bei Bilddateien sieht es wieder anders aus. Hier kommt es im Einzelnen auf den Grad der Beschädigung an.
Nutzen Sie den Service unseres Datenrettungslabors. Ob Festplatte, USB-Stick, SD-Speicherkarte, ein Raid-System oder selbst die älteren Disketten, wir analysieren für Sie den jeweiligen Datenträger und schlagen eine Lösung vor. Über eine unverbindliche Kontaktaufnahme Ihrerseits würden wir uns freuen. Immerhin profitieren Sie von unserer 90 prozentiger Erfolgsquote.